Startschuss für Weihnachtsgewinnspiel

Startschuss für Weihnachtsgewinnspiel

Auch in diesem Jahr ist beim Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun ein Auto zu gewinnen. Die Verlosung findet wieder direkt nach Neujahr statt.

Daun. Das Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun ist seit Jahren beliebt, sicher auch, weil als Hauptpreis ein Auto zu gewinnen ist. In diesem Jahr ist es ein neuer VW Up. Der Wagen wurde von Jörg Mertes vom Autohaus Löhr an GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt und GVV-Vorsitzenden Dieter Wilhelm übergeben. Finanziert wird das Auto von den Mitgliedsbetrieben des Vereins.
Als zweiter Preis winkt erneut ein Elektro-Roller, der dritte Preis ist ein Smartphone.
Die etwa 60 teilnehmenden Händler kaufen die Lose beim GVV und verschenken sie an ihre Kunden. Startschuss ist am 30. November, an dem der Dauner Weihnachtsmarkt und in diesem Jahr auch ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden.
Spannend wird es am Freitag, 2. Januar, im Forum: Dann werden die Gewinner der Hauptpreise ermittelt. Um noch mehr Spannung in die Veranstaltung zu bringen und zu gewährleisten, dass Gewinne auch direkt übergeben werden können, bekommt wieder jeder Besucher ein Los. Damit sind mehrere Preise zu gewinnen, es gibt also "eine Verlosung in der Verlosung", sagt GVV-Geschäftsführer Wolfgang von Wendt. sts