Verkehr Noch eine Umleitung in Daun

Daun · (mh) Wanderbaustellen wegen des Glasfaserausbaus in der gesamten Stadt, Einbahnstraßenregelung wegen einer neuen Wasserleitung entlang der Volksbank und nun auch noch eine einseitige Sperrung der B 257 zwischen den zwei Kreisverkehren Kino und Behördenzentrum samt Umleitung: Verkehrsteilnehmer in Daun müssen derzeit viel Geduld aufbringen und weitere Wege in Kauf nehmen.

Staus und Umleitung: Bankette an B 257 in Daun werden erneuert
Foto: TV/Mario Hübner

Zwischen den beiden Fahrbahnen der Bundesstraße erneuern Frank Max und Baggerfahrer Gerd Hunz von der Straßenmeisterei Daun die vor allem durch LKW ramponierten Bankette und verstärken sie in den Eingangsbereichen mit Rasengittersteinen. Da das aber relativ flott geht, sagt Max: „Mittwochabend, allerspätestens aber Donnerstag, sollten wir fertig sein.“ Zumindest diese Sperrung samt Umleitung wäre dann wieder weg. Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort