Strahlende Sonne und Spaß für alle im Kurpark

Daun · Unter dem Motto "Spiel und Spaß für die ganze Familie" ist am Sonntag bereits zum 22. Mal das Kurparkfest in Daun gefeiert worden. Bei der von der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun organisierten Veranstaltung stellten Vereine und Institutionen aus dem Kreis ihre Arbeit vor, und es gab viel Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.

Daun. Eines hatte das Kurparkfest in den vergangenen Jahren eigentlich immer - nämlich gutes Wetter. Das war auch am gestrigen Sonntag wieder der Fall, und so kamen Hunderte von Besuchern, um das Fest für große und besonders kleine Gäste zu genießen. Mit zahlreichen Attraktionen für Kinder präsentierten sich im Kurpark die Vereine und Institutionen aus dem Landkreis Vulkaneifel. Außerdem gaben sie einen Einblick in die verschiedenen Angebote für Kinder und Jugendliche in der Region.
Und die sind durchaus vielfältig, wie die Teilnehmerliste gestern deutlich machte: Die Feuerwehr, der TuS 05 Daun, die Erlebnisschule Wald und Wild, die Tanzschule Vulkaneifel, die Hip Hop4Kids- und Zumba-Kids-Gruppen des Karate Dojo Vulkaneifel, die Taekwondogruppe des SV Neunkirchen-Steinborn, der Judoclub Vulkaneifel, die Showtanzgruppe des SV Üdersdorf und die Damenturngruppe Üdersdorf, die Integrative Kindertagesstätte Daun, das Trommelzentrum Beinhausen sowie die Kinder des St.-Nikolaus-Kindergartens Daun und der Grundschule Mehren waren im Kurpark mit dabei.
Musikalisch unterhielt die BigBand der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel unter der Leitung von Michael Frangen das Publikum. Auf der Freilichtbühne wurde musikalisches, tänzerisches und sportliches Können gezeigt, das begeisterte. Fündig wurden zahlreiche Besucher auch an den vielen Flohmarktständen im Kurpark.
Von der Jonglage-Show bis zu einem Trommel-Mitmachkonzert gab es viel zu erleben und zu genießen.
Besonders viel Spaß hatten Groß und Klein bei der Jonglage. "Man muss nur Impulse geben, dann machen die Leute auch mit", freute sich Tobias Kirstgen vom Mitmach-Zirkus. Sichtlich Spaß hatte auch schon die siebenjährige Mona Lanser aus Mehren. "Mir gefällt es hier richtig gut. Ich war schon beim Trommeln, beim Kistenfahren und den Hunden", sagte sie begeistert. Und was hat ihr am besten gefallen? "Am besten gefällt mir das viele Essen hier."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort