Strapazen vergessen

DAUN. (dwi) Zum Abschluss des Vulkan-Bike-Marathons feierten Teilnehmer, Zuschauer und andere Vergnügungswillige mit drei Bands. Abwechslungsreiche Musik und gute Stimmung ließen die Strapazen des Tages (beinahe) vergessen.

Nach dem Dauner Sportereignis des Jahres trafen sich am Samstagabend etwa 700 Gutgelaunte im Festzelt auf dem Marktplatz. Neben Radlern und Nichtradlern aus dem Dauner Umland fanden sich im Publikum auch Sportler aus anderen Regionen und dem Ausland. Trotz der Anstrengungen des Tages waren viele der Teilnehmer noch in Feierlaune und wollten den Tag ausklingen lassen. Den Anfang machte die Coverband X:Trax. Mit ihrem vielseitigen Programm unterhielt die Gruppe die wachsende Zuschauerzahl. So eingestimmt, fieberten die Besucher dem von vielen Gästen favorisierten Auftritt von "A massive maybe" entgegen. Die Dauner Band begeisterte das Publikum mit eigenen Stücken und ließ die Stimmung im Festzelt brodeln. Nach dem Auftritt wurden die Musiker von den Zuschauern für eine Zugabe zurück auf die Bühne geholt.Besonderer Leckerbissen

Zum Abschluss boten sie als Leckerbissen einen gefühlvollen Song mit einer bejubelten Saxophoneinlage. Nun war es die Aufgabe von Peaches'n'Cream, das Publikum zu begeistern. Mit rocklastigen Coverstücken gelang es ihnen bis zum Schluss, Stimmung zu verbreiten. Trotzdem leerte sich das Zelt schon vor Ende des Konzerts. Das erste und einzige Anzeichen dafür, dass die Kraftanstrengungen des Tages doch Spuren hinterlassen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort