Straße "Am Auberg" ist wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

Gerolstein · Noch bis voraussichtlich Dienstag nächster Woche ist die Straße Am Auberg, die von vielen Verkehrsteilnehmern als Abkürzung zwischen Sarresdorfer Straße und nördlichem Stadtausgang benutzt wird, gesperrt. Der Grund: Die neun Aufpflasterungen auf der Fahrbahn, die den Verkehr beruhigen sollen, sind wegen der hohen Beanspruchung kaputt und werden erneuert - bereits zum dritten Mal.

Das erledigen diesmal Marcus Hennen und seine Kollegen von der Firma Thelen-Bau aus Wallersheim. Dazu heben sie die Pflastersteine raus, erneuern das Splittbett, setzen die Steine wieder ein, rütteln sie ab und verdichten die Fugen mit Sand. Wie lange das angesichts der enormen Verkehrsbelastung hält, kann Hennen nicht sagen. Dass viele Leute die Straße nutzen, merkt er aber: "Obwohl mit Schildern auf die Sperrung hingewiesen wird, versuchen am Tag 30 bis 40 Autofahrer, hier durchzukommen. Und murksen sich einen ab, wenn sie wieder wenden müssen." (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort