STRASSENBAU

PELM. Mit einem riesigen Zelt ist die 60 Meter lange Hochbrücke (Breite: 5,50 Meter) seit Donnerstag überbaut. Aber weder Verpackungskünstler Christo noch ein Festveranstalter wollen hoch über der Kyll und der Bahnlinie etwas präsentieren.

Das Wetter hat den Zeltaufbau notwendig gemacht. Die Sanierungsarbeiten an der Hochbrücke sollen bis Jahresende abgeschlossen sein. Weil sich der Beton bei Temperaturen um minus zwei Grad Celsius nicht mit Kunstharz-Mörtel und Spatel bearbeiten lässt, wird am Wochenende sogar noch eine Heizung im 330 Quadratmeter großen Zelt aufgestellt. Nur so können Anfang kommender Woche die Vorarbeiten für das Auftragen der endgültigen Deckschicht aus Gussasphalt erledigt werden. "Die Mehrkosten gehen zu Lasten der Firma. Für uns bleibt es bei knapp 300 000 Euro für die Brückensanierung", sagt Projektleiter Uwe Kraushaar. (vog)/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort