STRASSENBAU

DAUN-STEINBORN. Wegen Einsturzgefahr ist die Brücke der Kreisstraße 11 zwischen Daun- Steinborn und der Bundesstraße 421 seit Anfang März gesperrt. Allerdings scheren sich einige Verkehrsteilnehmer nicht darum, denn die Absperrung wurde schon mehrmals beiseite geräumt, wie TV-Leser Hermann Gehrmann berichtet.

In dieser Woche scheinen aber bei einem Fahrer "die Sicherungen durchgebrannt" zu sein. Da wurde die Absperrungen nicht nur weggeräumt, sondern gleich in die Büsche geworfen. Genutzt hat es nichts, denn die Sperrung bleibt auf unbestimmte Zeit bestehen. Denn laut Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein ist die Brücke nicht sanierbar, und einen Neubau wird es erst geben, wenn die Ortsumgehung Steinborn kommt. (sts)/Foto:Leserfoto: Hermann Gehrmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort