Stromausfall in der VG Gerolstein

Gerolstein · In einigen Gemeinden in der Verbandsgemeinde (VG) Gerolstein (Kreis Vulkaneifel) und in Dohm-Lammersdorf (VG Hillesheim) ist um die Mittagszeit (11.45 Uhr) der Strom ausgefallen.

Betroffen waren neben Dohm-Lammersdorf ein Teil des Stadtgebiets Gerolstein, die Stadtteile Müllenborn und Roth sowie die Gemeinden Kalenborn-Scheuern, Duppach und Rockeskyll. Die Stadt sowie Roth und Rockeskyll waren rund 30 Minuten ohne Strom, in Müllenborn und Duppach dauerte der Ausfall rund eine Stunde.

Kalenborn-Scheuern ist derzeit noch ohne Strom, dort ist (wie in den anderen Gemeinden auch) das Feuerwehrhaus für Notfälle besetzt. Nach Mitteilung des RWE wird der Ort gegen 14 Uhr wieder ans Stromnetz gehen. Der Stromversorger teilte mit, Ursache für den Stromausfall sei ein Kurzschluss in einem Mast in Kalenborn-Scheuern gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort