Alfred Mittermeier Hier weist Wortwitz den Weg ins „Paradies“

Strotzbüsch · Der Kabarettist Alfred Mittermeier hat etwa 60 Besuchern der Eifel-­Kultur­tage im Strotz­büscher Bürgerhaus mit Wortwitz, Parodien und originellen Gedanken­gängen einen abwechslungsreichen Abend geboten.

Alfred Mittermeier wusste mit Wortwitz und klugem Humor zu überzeugen.

Alfred Mittermeier wusste mit Wortwitz und klugem Humor zu überzeugen.

Foto: Bents Christina

Alfred Mittermeier kann zum Thema des Abends „Paradies“ keine Details nennen. Denn – das gibt er gleich zu Anfang zu – er war noch nicht da. Dafür hatte der Künstler aber doch einige Gedanken dazu. Er findet es beispielsweise realistisch, dass man per E-Mail von einer Erbschaft über zwei Millionen in den Vereinigten Emiraten erfährt, für die man erst einmal 3000 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen muss. „Es könnte ja tatsächlich weitläufige Verwandtschaft sein, denn schließlich stammen wir alle von Adam und Eva ab“, meint er.