"Stützen" des Musikvereins geehrt

Bleckhausen. Mit einem großen Programm hat der Musikverein Bleckhausen sein 80-jähriges Bestehen gefeiert. "80 Jahre Musikverein, das heißt auch viele Höhen und Tiefen und immer das Werben um Nachwuchs", sagte der Vorsitzende Hermann Uller.

Ortsbürgermeister Egon Bauer bezeichnete den Verein "als eine kulturelle Bereicherung" in der Gemeinde. Johann Diederichs, der auch Dirigent des Vereins ist, ehrte als Vorsitzender des Kreismusikverbands Vulkaneifel viele Musiker. Für fünf Jahre im MV Bleckhausen erhielten Sandra Bell, Sara- Maria Giebels, Yvonne Hockelmann, Katharina Sachen, Miriam Sachen, Esther Sungen, Anna Sungen und Hanna Sungen die Jugendehrennadel mit Silberkranz. Seit 20 Jahren sind Daniela Koppf und Claudia Riffelmacher- Kunter im Verein und wurden mit dem silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Das goldene Ehrenzeichen erhielten für 30-jährige Mitgliedschaft Dieter Röhl und Gerhard Waldorf. Egon Bauer und Manfred Borsch bekamen für 40 Jahre im MV die goldene Ehrennadel und den Ehrenbrief. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort