Sturm verursacht Unfälle

DAUN. (red) Der plötzliche Witterungsumschwung am Samstag hat im Kreis Daun mehrere Unfälle verursacht. So kam es am Sonntagvormittag kam es auf der K 69 bei Wiesbaum zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Auf auf schneeglatter Fahrbahn rutschte die 23-Jährige aus dem Kreis Ahrweiler mit ihrem Auto in den Straßengraben. Der PKW überschlug sich. Am Wagen entstand Totalschaden. Zu schnelles Fahren auf glatter Fahrbahn war laut Auskunft der Polizei die Ursache dafür, dass ein 34-jähriger Fahrer aus Nordrhein-Westfalen am Samstag mit seinem Wagen in Hillesheim in einer scharfen Kurve in den Gegenverkehr rutschte. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Am frühen Samstagabend kollidierte ein Auto auf der B 421 bei Daun mit einem umgestürzten Baum. Der Baum war durch den Sturm auf die Fahrbahn gefallen. Der Fahrer hatte das Hindernis zu spät erkannt, kam aber mit dem Schrecken und einem Schaden an seinem Auto davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort