Suche nach dem Nachfolger

SALM. (HG) Die Schützenbruderschaft Salm hat ihr 75-jähriges Bestehen am Wochenende gefeiert. Beim Festumzug waren alle noch lebenden Königspaare des Vereins dabei.

Der 16. März 1931 gilt als das Gründungsdatum der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Salm, die am Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Festprogramm feierte. Das Jubiläums-Königspaar des Jahres 2005, Hermann-Josef und Vera Heinz, wurde von einer Abordnung der Salmer Schützen und den Salmwald-Musikanten vor ihrem Haus abgeholt. Im Festgottesdienst dankte das Königspaar nach einem erlebnisreichen Jahr ab. Ein neues Königspaar für 2006 haben die Salmer Schützen allerdings nicht gefunden. Höhepunkt der Feier war der große Festumzug durch Salm mit Schützen aus Nerdlen, Hallschlag, Nohn, Oberstadtfeld, Gillenfeld, Wallenborn und der Schützengesellschaft Jünkerath. Begleiteten früher vier Ehrendamen das Königspaar auf einem umgebauten Erntewagen, ist es heute eine Kutsche, gezogen von einem Pferdegespann, die dem abgedankten Paar als repräsentatives Gefährt dient. Im Festzug waren auch der amtierende Prinz Stefan Hoffmann und der Schülerprinz David Zimmer dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort