Symposion zur Bedeutung des Waldes

Daun · Der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz (RVDL) veranstaltet am Samstag, 9. November, von 9.30 bis 18 Uhr im Forum Daun ein Symposion unter dem Titel "Wald prägt Landschaft", in dem er das Spannungsfeld zwischen Wald-Mensch-Landschaft ergründen will. Fachleute der Verwaltung und Wissenschaft aus verschiedenen Regionen Deutschlands nehmen Stellung zu den Themen: Funktionen des Waldes, Wald und Landschaftsbild, Biodiversität.

Eine Podiumsdiskussion unter dem Titel "Quo vadis, Eifelwald" soll ab 16 Uhr die verschiedenen Positionen und Ansprüche noch einmal deutlich werden lassen. red
Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten bei Hans Esten unter Telefon 06591/44 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort