Pandemie Corona-Zahlen für die Vulkaneifel: 84 Neuinfektionen und zehn Menschen in stationärer Behandlung

84 neue Corona-Fälle gab es laut Gesundheitsamt am Freitag im Landkreis Vulkaneifel. Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Kreis beträgt somit 4849 Personen.

Tägliche Corona Zahlen Vulkaneifel: 84 Neuinfektionen und mehr Patienten
Foto: dpa/Danny Gohlke

Es gab keine neuen Todesfälle.

Aktuell seien 639 Menschen im Kreis akut an Corona erkrankt. Zehn der positiv auf Covid-19 getesteten Personen bedürfen aktuell einer stationären Behandlung.

Insgesamt gab es in der Vulkaneifel in den letzten Sieben Tagen 475 bestätigte Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten sieben Tage/100.000 Einwohner) beträgt damit 785,2. Eine leichte Steigerung zum Vortag mit einem Wert von 773,7.

Die für die Pandemiebekämpfung maßgebliche landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz ist ebenfalls gestiegen und beträgt 5,85 (Vortag 4,88) pro 100.000 Einwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort