Pandemie und Gesundheit Tagesklinik Gerolstein: Zugang nur mit Impfung?

Gerolstein · Eigentlich hätte ein Eifeler im Oktober seine Therapie in Gerolstein beginnen können. Weil er allerdings nicht gegen das Corona-Virus geimpft ist, habe die psychiatrische Tagesklinik ihn auf der Warteliste nach hinten verschoben. Ist da was dran? Wir haben nachgehört.

 Da geht’s rein zur Tagesklinik, aber derzeit wohl nur mit Impfausweis.

Da geht’s rein zur Tagesklinik, aber derzeit wohl nur mit Impfausweis.

Foto: TV/Mario Hübner

Michael Schommers (*Name geändert) ist verzweifelt. Ein Schicksalsschlag hat den Eifeler in eine schwere Depression gestürzt, mit der er alleine nicht fertig wird. „Es geht mir wirklich nicht gut“, sagt der junge Mann: „Ich brauche eine Therapie und es ist dringend bei mir.“ Seit gut vier Monaten steht Schommers daher auf der Warteliste der psychiatrischen Tagesklinik in Gerolstein. „Im Oktober sollte ich dann meinen Platz bekommen“, sagt er. Doch dann kam Mitte September ein überraschender Anruf aus dem Marienhaus-Krankenhaus. So jedenfalls erzählt es der Mann im Gespräch mit dem TV: