Tankbetrüger in der Region unterwegs

Kaisersesch. (red) Gleich zwei Tankbetrüger gingen Beamten der Autobahnpolizeistation Kaisersesch am 27. Dezember ins Netz. Am Vormittag hatte ein Fahrer aus dem Saarland nach eigenen Angaben aus Versehen auf der Raststätte Eifel-Ost die Tankrechnung nicht bezahlt.

Da er sich in der Vergangenheit bereits wegen Eigentumsdelikten verantworten musste, dürfte ein Richter seine Ausrede nicht gelten lassen. Der nächste gestoppte Tankbetrüger hatte sich nach eigenen Angaben im Saarland übers Internet einen Kleinwagen gekauft und war auf der Rückfahrt ins Münsterland. Er habe noch nie einen Führerschein oder ein Auto besessen. Da er kürzlich arbeitslos geworden sei, fehlten ihm auch die Barmittel, um die Tankrechnung zu begleichen. Sein Konto war ohnehin nicht gedeckt. Auf der Strecke vom Saarland bis zur Tankstelle Eifel-Ost hatte der 21-jährige noch einen Leitplankenschaden verursacht und war weitergefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort