Tanzen, singen, lachen, was das Zeug hält

HILLESHEIM. Super Stimmung, gute Musik: Am Samstag fand zum elften Mal die Hillesheimer Rocknacht in der Markthalle statt. Die Organisation übernahmen der VfL Hillesheim und das Disco-Team GoOn.

Einmal im Jahr ist es so weit, Veranstalter und Besucher freuen sich auf das größte Cover- Rock-Festival in der Eifel: die Hillesheimer Rocknacht. Am Samstag ging es zum elften Mal an den Start. Jedes Jahr spielen verschiedene Bands ihre Songs. Dieses Jahr konnten die Bands Xtension, Missing Link, Mex, Crossing und Crime and Passion verpflichtet werden. Organisiert wurde das Ganze vom VfL Hillesheim und dem Disco-Team GoOn. Die Aufgaben waren genau aufgeteilt. Während der VfL die Organisation der Halle und der Bewirtung übernahm, war das Disco-Team für die Bands und die Technik verantwortlich. In den vergangenen Jahren konnte eine steigende Besucherzahl verzeichnet werden. "In diesem Jahr rechnen wir mit mehr als 2000 Besuchern auf der Rocknacht", sagt Frank Lamontagne (35 Jahre) aus Kronenburg, Eigentümer des Disco-Teams. Wie man es den zahlreichen Besuchern der Rocknacht ansehen konnte, war das Festival ein gelungener Abend. Überall wurde getanzt, gesungen und gelacht, was das Zeug hält. Die Bands waren gut drauf und heizten ihr Publikum ein. Linda Mauel, 17 Jahre, aus Leudersdorf: "Am Anfang war wenig los, aber jetzt, wo es voller wird, ist es richtig gut. Die Bands spielen ausgezeichnet, und die Lösung mit den zwei Bühnen gefällt mir richtig gut. So hat man keine Wartezeit mit Auf- und Abbau, und es kann pausenlos weiter gehen." Janina Gilles, 16 Jahre, aus Leudersdorf: "Die Bands und die Stimmung hier sind gut. Die Lösung mit den beiden Bühnen gefällt mir, einfach eine tolle Veranstaltung." Tobias Leuwer, 19 Jahre, aus Kerpen-Loogh: "Die Stimmung ist toll, hier sind viele nette Leute aus der Umgebung, mit denen man sich unterhalten kann. Die Musik ist gut, und die Preise für die Getränke finde ich angemessen." Theresa Greiff, 16 Jahre, aus Birresborn: "Mir gefällt es hier, aber die seltsame Unterteilung der Halle finde ich nicht gut. Wegen der Gitter, die überall stehen - zum Beispiel um die Technik zu schützen -, sind manche Ecken total leer und andere dagegen wieder total überfüllt." Katharina Jaax, 17 Jahre, aus Kerpen-Loogh: "Ich finde die Rocknacht toll. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so viel los ist, da die Halle doch recht groß ist. Auf anderen Veranstaltungen ist oft so wenig los, da die Halle einfach zu groß ist. Dadurch kommt dann auch nicht so richtig Stimmung auf." Dominik Siebert, 21 Jahre, aus Marmecke im Sauerland: "Ich bin nicht so oft hier in der Gegend unterwegs, aber ich finde, dass hier ziemlich viel los ist. Meiner Meinung nach ist die Stimmung noch zu übertreffen, aber dafür spielen die Bands einfach zu wenig Stimmungslieder."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort