Tanzen wie die Cheerleader

Mit einer neuen Gruppe erweitert der Sportverein Gerolstein sein sportliches Angebot. Die Sportart Cheerleading wird dabei mit Elementen des Hip Hop erweitert und bietet den Akteuren ein weit gefächertes Tanzprogramm.

Gerolstein. (red) Cheerleader und Hip Hopper, aufgepasst: Der Sportverein Gerolstein bietet eine neue Gruppe für diese Sportarten an. Da die Gruppe um Trainer Georg sich im Aufbau befindet, wird noch männliche und weibliche Verstärkung ab 14 Jahren gesucht.

Cheerleading ist eine anspruchsvolle Sportart, die Dance, Bodenturnen, Aerobic, Akrobatik, aber auch Anfeuern und Show integriert. Präzise und spannungsvolle Bewegungen zeichnen eine gelungene Vorführung aus. Intensives Training ist Voraussetzung, dass die Formationen synchron und sauber aussehen.

Hip Hop beschreibt den Zeitgeist gegen Ende der 70er Jahre. Dazu zählt nicht nur das eigentliche Tanzereignis, sondern auch die Lebenseinstellung, wie etwa keine Gewalt und keine Drogen.

Neben der klassischen Rap Music findet man häufig auch Soul und Funk Music. Beide Sportarten fördern Koordination, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl sowie Teamfähigkeit und soziales Verhalten in der Gruppe.

Die Trainingseinheiten sind jeweils am Samstag von 12 bis 14 Uhr in der Badmintonhalle der Championsbar. Interessenten wenden sich an den Übungsleiter Georg Dister, Telefon 0160/91139969.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort