Team mit Stern geht in fünfte Runde

Gerolstein · Startschuss steht bevor: Ab kommender Woche können sich Schulklassen, Kindertagesstätten und Vereine, aber auch Privatpersonen mit Ideen für eine Förderung durch den Gerolsteiner Brunnen bewerben. Medienpartner der Initiative Team mit Stern ist wieder der Trierische Volksfreund.

 Fit im Umgang mit dem PC: Dank Team mit Stern hat der Kindergarten Rappelkiste in Kalenborn ein Mediencenter für zwölf Kinder erhalten. Foto: TV-Archiv

Fit im Umgang mit dem PC: Dank Team mit Stern hat der Kindergarten Rappelkiste in Kalenborn ein Mediencenter für zwölf Kinder erhalten. Foto: TV-Archiv

Gerolstein. Ob eine Spielstraße, die Ausbildung von Babysittern, die Gründung einer Bambini-Feuerwehr, das Anlegen eines Generationengartens, die Realisierung von Ferienprojekten oder der Bau eines Kleinspielfelds auf dem Gelände eines Gymnasiums: Auf 75 beläuft sich mittlerweile die Zahl der Kinder- und Jugendprojekte, die der Gerolsteiner Brunnen seit 2010 im Rahmen der Initiative Team mit Stern unterstützt hat.
War zunächst die Förderung von Projekten auf die Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim begrenzt, ist Team mit Stern im vergangenen Jahr auf Daun und die Obere Kyll erweitert worden. Zur Zufriedenheit der Geschäftsführung von Gerolsteiner: "Die große Anzahl an eingereichten Ideen aus den neuen Gemeinden bestärkt uns darin, auch in diesem Jahr Jugendliche in der gesamten Region zu unterstützen", sagt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Brunnens.
Das Unternehmen unterstützt zum fünften Mal Kinder- und Jugendprojekte, die von Schulklassen, Kindertagesstätten, Vereinen, Einrichtungen und auch Privatpersonen vorgeschlagen werden können. Am Montag, 18. März, startet die nächste Runde, begleitet vom Medienpartner der Initiative, dem Trierischen Volksfreund. Der Mineralbrunnen fördert wieder fünf große Projekte mit einem Wert von bis zu 5000 Euro und 15 kleine Projekte mit bis zu 1000 Euro. Bis zum 26. April können Bewerbungen auf www.team-mit-stern.de oder mittels der in der Region ausliegenden Formulare eingereicht werden.
Alle Projekte, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden ab dem 29. April auf der Aktionsseite www.team-mit-stern.de vorgestellt und können kommentiert und mit bis zu fünf Sternen bewertet werden. Aus allen Einsendungen werden 20 Gewinnerteams ermittelt. Wer das Rennen macht, bestimmt damit die Bevölkerung und eine Jury des Gerolsteiner Brunnens. Neben der Internetseite können sich alle Interessierten auch auf der zugehörigen Facebook-Seite ( www.facebook.com/teammitstern) austauschen und vernetzen. Jedes der ausgezeichneten Teams wird wieder von einem Mitarbeiter von Gerolsteiner als Projektpate unterstützt.Extra

Bei Team mit Stern sind wieder Ideen aus den unterschiedlichsten Bereichen gefragt. Die Bewerbung ist bis zum 26. April möglich. Wie bisher werden fünf große Projekte mit bis zu 5000 Euro und 15 kleine Projekte mit bis zu 1000 Euro gefördert. Wer die Unterstützung durch den Gerolsteiner Brunnen bekommt, steht im Juni fest. Dann werden die ausgewählten Team-mit-Stern-Projekte in der Unternehmenszentrale ausgezeichnet. Unter www.team-mit-stern.de gibt es im Internet alle Informationen rund um die Initiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort