Theaterverein Steffeln lädt Kinder zum Erlebnistag

Freizeit : Theaterverein Steffeln lädt Kinder zum Erlebnistag

(red) 21 Kinder aus Steffeln, Auel und Lehnerath haben am Erlebnistag des Theatervereins Steffeln teilgenommen. In diesem Jahr stand ein Besuch im deutschen Vulkanmuseum „Lava-Dome“ in Mendig an. Unter sachkundiger Führung ging es von dort in die historischen Lavakeller, und alle Fragen zum Thema Vulkanismus wurden in anschaulicher Weise beantwortet.

Die Kinder waren dabei besonders von der multimedialen Darstellung eines Vulkanausbruchs beeindruckt. Interessant für alle waren auch die Hinweise auf die Besonderheiten des Vulkanismus in der Region Steffeln. Beim gemeinsamen Grillen, einer Nachtwanderung und in den Zelten ließ man auf dem Aueler Sportplatz das Erlebte Revue passieren. Foto: Theaterverein Steffeln

Mehr von Volksfreund