Kommunalpolitik Termin steht: Dauns neuer VG-Bürgermeister tritt Amt am 1. Februar an

Daun/Darscheid · Wegen der Corona-Pandemie gibt es für den neuen Chef im Dauner Rathaus Thomas Scheppe keinen „großen Bahnhof“: Die Einführung findet im kleinen Rahmen in Darscheid statt.

 Demnächst wird Daun sein Arbeitsort sein: Am 1. Februar wird Thomas Scheppe Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun.

Demnächst wird Daun sein Arbeitsort sein: Am 1. Februar wird Thomas Scheppe Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Seit dem 13. Dezember steht fest: Thomas Scheppe wird neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Daun und damit Nachfolger von Werner Klöckner, der Mitte vergangenen Jahres nach 26 Amtsjahren aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand gegangen war. Den Wahlsieg hat so mancher Bürger wohl gleichgesetzt mit dem Amtsantritt, denn Scheppe hat schon einige Anfragen bekommen, gerichtet an den Bürgermeister. Was er aber noch nicht ist.