Tödliche Kollision: Ursache noch unklar

Densborn · Wieder ein tödlicher Motorradunfall in der Region: Am Donnerstagnachmittag sind auf der Landesstraße 24 ein 43-jähriger Biker und seine 38-jährige Beifahrerin aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm ums Leben gekommen (der TV berichtete). Nun hat die Suche nach den Ursachen begonnen.

 Nach dem Unfall auf der Landesstraße 24 gleicht die Straße einem Trümmerfeld. TV-Foto: agentur siko

Nach dem Unfall auf der Landesstraße 24 gleicht die Straße einem Trümmerfeld. TV-Foto: agentur siko

Densborn. Zwei Motorradfahrer sind am Donnerstagnachmittag auf der L 24 zwischen Densborn und Mürlenbach bei einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verunglückt. Ein 29-jähriger Bundeswehrsoldat, mit dessen Auto das Motorrad kollidiert war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Erst am Pfingstwochenende waren zwei Biker in der Nähe von Zell (Landkreis Cochem-Zell) bei einem Unfall gestorben.Der 43-jährige Motorradfahrer war nach Polizeiangaben auf der L 24 von Densborn in Richtung Mürlenbach auf Höhe des Industriegebiets Densborn unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Er und seine 38-jährige Sozia starben an den Unfallfolgen. Beide kamen aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm.Weitere Angaben zur Unfallursache konnte die Polizei bisher nicht machen. Ein Gutachter sucht derzeit noch nach den Unfallgründen. Zeugen vor Ort berichteten, dass der Motorradfahrer schon vor der Kollision beinahe mit einem anderen Auto zusammengestoßen sei, aber gerade noch ausweichen konnte. Bundeswehrsoldaten aus einem dritten Auto, die direkt hinter ihrem Kameraden fuhren, leisteten an Ort und Stelle Erste Hilfe. Sie versuchten minutenlang, vor allem die Sozia wiederzubeleben. Für den Motorradfahrer selbst habe keine Chance mehr bestanden, hieß es. Die L 24 zwischen Densborn und Mürlenbach war für mehrere Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren 45 Rettungskräfte. Im Einzelnen waren dies der Rettungshubschrauber Christoph 10, das Deutsche Rote Kreuz Gerolstein und eine Notärztin aus Gerolstein sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolstein, Lissingen, Densborn und Mürlenbach, außerdem die Straßenmeisterei Gerolstein und die Polizei Daun.sve/itzvolksfreund/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort