Tofu-Pop-Festival startet mit drei Bands

Musikalische Delikatessen aus den Bereichen Elektro, Pop und Jazz werden am 18. September in Wiesbaum geboten.

Wiesbaum. (red) Dank des Auftritts von Popnoname, Anji & the Marsmellows und Spitzbart wird Wiesbaum am Samstag, 18. September, zur Festival-Location der etwas anderen Art. Popnoname, das Elektropop-Projekt rund um Jens Uwe Beyer, kommt aus Köln. Unterstützt wird es von Bertil Mark, der sonst unter anderem mit Gentleman und Thomas D unterwegs ist. Popnoname mixt Dance-Rhythmik mit eingängigen Melodien und Gitarren mit Wii-Controllern.

Zudem treten beim Tofu-Pop-Festival Anji & The Marsmellows auf: Die Band mit Bewohnern der Künstlerkommune M.A.R.S. in der Eifel spielt akustische Popsongs im Trio mit Special Guests. Anjis Stimme konnte man kürzlich in ganz Europa bewundern, als sie mit Lena den Eurovision Song Contest in Oslo gewann. Zuvor war sie mit Thomas D auf Tour und hat die Finalisten bei DSDS gesanglich unterstützt.

Mit Spitzbart ist das Bandprojekt des Bonner Ex-Frameless-Gitarristen Björn Müller in Wiesbaum zu Gast. Er hat auf dem renommierten Guitar Institute of Technology in Kalifornien sein Handwerk erlernt und macht seinen Lehrern nun mit wohlgefeilter Technik und intelligentem Songwriting alle Ehre.

Im Anschluss sorgt DJ Kalle für den richtigen Sound auf der Tanzfläche.

Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort