Tofuhersteller erweitert Produktionsstätte

Wiesbaum · Platz für neue Arbeitsplätze: Bernd Drosihn, Chef der seit Jahren expandierenden Firma Tofutown, die vegetarische Lebensmittel herstellt, begutachtet die Bauarbeiten am Unternehmenssitz in Wiesbaum. Für knapp fünf Millionen Euro erweitert Tofutown seinen Standort um eine Halle mit zwei Produktionslinien, zudem hat sich die Firma weitere Flächen im Industrie- und Gewerbepark (IGP) in Wiesbaum gesichert und sich darüber hinaus ein benachbartes Gebäude gekauft, das künftig als Lasger genutzt wird.

Die Produktion im neuen Anbau soll laut Firmenchef Drosihn "spätestens im Herbst 2012" aufgenommen werden. Es sollen "acht bis zehn neue Arbeitsplätze" entstehen. Seit sich die Firma 2001 im IGP angesiedelt hat, ist sie jährlich um mehr als zehn Prozent gewachsen. Derzeit sind dort 90 Mitarbeiter beschäftigt. Im vergangenen Jahr hat Tofutown mehr als 30 Millionen Euro Umsatz gemacht und dafür 2000 Tonnen Sojabohnen, 3000 Tonnen Weizen und 1000 Tonnen Gemüse - alles bio - verarbeitet. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort