Tolle Bilder und Hilfe für die Opfer von Verbrechen

Hillesheim · 30 Paare der Lesung von Andrea Sawatzki und Christian Berkel haben im Rahmen von Tatort Eifel in Hillesheim auch die Gelegenheit zu einem besonderen Porträtfoto von sich selbst genutzt. Denn direkt neben dem Signiertisch hat Fotograf Michael Jaeger ein Studio aufgebaut.

Doppelporträts nennt er seine Art, Paare zu fotografieren (der TV berichtete). Er hat der Opferschutzorganisation Weißer Ring seine Arbeit zur Verfügung gestellt. Der Obolus von zehn Euro kommt als Spende dem Weißen Ring zugute. Bereits beim Eröffnungskonzert von Tatort Eifel mit Axel Prahl im Gerolsteiner Lokschuppen waren rund 50 Doppelporträts entstanden. "Wir sind hoch zufrieden, vor allem auch, weil die Veranstalter von Tatort Eifel uns hier die Gelegenheit geben, Menschen zu zeigen, wo sie sich hinwenden können, wenn man Opfer eines Kriminalfalls wird", erklärt Nikolaus Wurm vom Weißen Ring. Die auch vom Trierischen Volksfreund unterstützte Aktion wird es auch bei der Abschlussgala am Samstag im Dauner Forum geben. (AIX)/TV-Foto: Alwin Ixfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort