JUGEND Tolle Ferienfreizeit für junge Entdecker

Daun · (red/fpl) Tolle Erlebnisfreizeit für junge Eifeler Entdecker im Norden Deutschlands: 40 Kinder aus der Vulkaneifel sind jüngst in Richtung Johann-Simonis-Haus nach Maschen gestartet. Neben den fünf hauptamtlichen Betreuern des Hauses der Jugend Daun, des Caritasverbands Westeifel und der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Daun unterstützten weitere vier ehrenamtliche Helfer die Ferienfreizeit.

JUGEND: Tolle Ferienfreizeit für junge Entdecker
Foto: tv/HDJ Daun

Während des siebentägigen Aufenthalts wartete auf alle Teilnehmer ein richtig üppiges Programm.

So ging es unter anderem an den Timmendorfer Strand an der Ostsee, in den Heidepark Soltau und zu einer erlebnisreichen Safari in den Serengeti-Park Hodenhagen. Natürlich durfte auch ein Besuch in der Hansestadt Hamburg inklusive einer großen Hafenrundfahrt nicht fehlen.

Die Erlebnisfreizeit konnte erst durch die Kooperation mit der Landeszentrale für Gesundheitsförderung und durch Fördermittel des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie auf die Beine gestellt werden.

Ein Dankeschön richten die Organisatoren der Ferienfreizeit auch an den Bürgerdienst, die KSK Vulkaneifel und die Volksbank RheinAhrEifel. Zudem bedankt sich das Organisationsteam bei der Nürburg-Quelle für ihre großzügige Unterstützung. Kurz: gut gelaufen. Die Kinder und Jugendlichen waren am Ende der Reise allesamt begeistert und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Foto: Haus der Jugend Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort