Karneval Narren erstürmen die Eifelkaserne

Gerolstein (mh) Nach kurzem Gefecht mit Konfettikanonen unter Trompetenklängen gab Kommandeur „Papa-Schlumpf“, Oberstleutnant Sascha Günther, den Kampf gegen die Gerolsteiner Stadtsoldaten unter Führung der Tollitäten Prinz Max I., Bauer Dennis und Jungfrau Dominique sowie Adju Theo auf und gewährte und den Narren den Eintritt in die Eifelkaserne Auf windiger Höh.

 Kommandeur Papa-Schlumpf überreicht den Gerolsteiner Tollitäten den Kasernenschlüssel.

Kommandeur Papa-Schlumpf überreicht den Gerolsteiner Tollitäten den Kasernenschlüssel.

Foto: TV/Cedric Voigt/Bundeswehr Gerolstein

„Ich lass Euch rein ihr Narrenschar, wie auch schon im letzten Jahr. Bringt eure Regentschaft Frohsinn und Gesang, dann ist uns bis Aschermittwoch nicht bang“, verkündete Papa-Schlumpf und händigte den Tollitäten den Kasernenschlüssel aus – und dann wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Mit dabei waren außerdem die Tanzgarden der Gerolsteiner Burgnarren, der Pelmer Ulkvögel, der Kylltalnarren Jünkerath, des Hillesheimer Karnevalsvereins und von MüKaRoos, die jeweiligen Prinzenpaare sowie Landrätin Julia Gieseking. Darauf ein dreifaches „Gerolstein Alaaf! Vulkaneifel Alaaf! Bundeswehr Alaaf!“ Foto: Bundeswehr Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort