Tour mit gestohlenem Bus: Sachschaden 80.000 Euro

Gerolstein · In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter in Gerolstein einen Bus aufgebrochen und mit ihm eine Spritztour unternommen. Die Folgen waren verheerend: Der Bus, weitere Fahrzeuge, mehrere Gebäude und Mauern wurden bei der Fahrt in Mitleidenschaft gezogen.

Tour mit gestohlenem Bus: Sachschaden 80.000 Euro
Foto: Polizei Daun
Tour mit gestohlenem Bus: Sachschaden 80.000 Euro
Foto: Polizei Daun

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei haben unbekannte Täter den auf der Busspur abgestellten Linienbus geöffnet und gestartet. Zuvor hatten sie den Fahrradanhänger abgekuppelt und an der Busspur stehen lassen. Die Tatzeit liegt nach Einschätzung der Polizei zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht zum Donnerstag liegen.

Mit dem Bus fuhren die Täter den Parkplatz an der Straße vor dem Bahnhof unter der Hochbrücke entlang, sowie durch die sehr enge Durchfahrt zwischen Postgebäude und Kyll. Während der gesamten Fahrt kam es zu mehreren Zusammenstößen des Busses mit anderen Fahrzeugen, Gebäuden und Mauern. Schließlich ließen sie den Linienbus eingeklemmt an einer Mauerecke des Postgebäudes stehen. Ein Mitarbeiter der Bahn meldete schließlich kurz nach 6 Uhr den stark beschädigten Bus bei der Polizei.

Der angerichtete Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei mindestens 80.000 Euro liegen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort