Trauer um Werner Blum

Kelberg. (sts) Kelberg trauert um den langjährigen Ortsbürgermeister: Werner Blum ist am Donnerstag im Alter von 62 Jahren gestorben. Blum stand seit 1994 an der Spitze der 2200-Einwohner-Gemeinde. Damals setzte er sich in der ersten Urwahl um das Amt des Kelberger Ortsbürgermeisters als Kandidat der CDU mit vier Stimmen Vorsprung gegen den damaligen Amtsinhaber Hermann Molitor durch.

 Werner Blum. Foto: privat

Werner Blum. Foto: privat

Zuvor war er bereits Zweiter Beigeordneter und seit 1979 Mitglied des Gemeinderats. 1999 und 2004 wurde Blum jeweils als Ortsbürgermeister wiedergewählt. Auch auf Ebene der Verbandsgemeinde Kelberg war Blum lange aktiv, zuletzt seit September 2005 als Erster Beigeordneter. Im Kreistag Daun war er Mitglied von 1979 bis 1984. Für seine vielfältigen Leistungen wurde Blum 2002 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Auch sein berufliches Leben war eng mit Kelberg verknüpft: 34 Jahre lang war Blum Leiter der Straßenmeisterei und wurde Ende 2004 an seinem 60. Geburtstag verabschiedet.Werner Blum hinterlässt eine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort