1. Region
  2. Vulkaneifel

Treffen des Jahrgangs 1972 in Gerolstein

Schule : „Verdamp lang her“: Abitur in Gerolstein

(red) Unter dem Motto der  Rockband BAP, „Verdamm lang her“, haben  sich 20 Absolventen des Abiturjahrgangs 1972 des Sankt Matthias Gymnasiums Gerolstein zu ihrem Abitur-Jubiläum getroffen.

Eingefunden hatte sich auch Rudolf Kronz, einer der beiden Klassenlehrer der damaligen Oberprima.

Nach einem Besuch des Adler- und Wolfsparks in Pelm besuchten die Ehemaligen ihre alte Schule und ließen sich von Studiendirektorin Manuela Bauer durch die Gebäude führen. Gute und weniger gute Erinnerungen an die Schulzeit wurden ausgetauscht. Den Tag beschlossen die Teilnehmer bei einem Abendessen in Müllich`s Hof in Dohm mit der Präsentation von Fotos aus 50 Jahren. Die  Ehemaligen fassten den Entschluss, ihr nächstes  Treffen nicht in  fünf, sondern schon in zwei Jahren in Gerolstein zu veranstalten.
Foto: Karl Heinz-Lamberty