Ressourcen Treffen in Sachen Gesteinsabbau wird vertagt

Trier/Daun · (mh) Die zunächst für den morgigen Dienstag, 14. August, geplante Sitzung zum „Lösungsdialog Rohstoffsicherung Vulkaneifel“ ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das teilte der Leitende Planer der Region Trier, Roland Wernig, auf Anfrage der Interessengemeinschaft (IG) Vulkaneifel mit.

Als Grund wird angeführt, dass sich unter anderem die IG mehr Zeit gewünscht habe, um sich mit dem neuen Konzeptvorschlag für den künftigen Gesteinsabau in der Vulkaneifel auseinandersetzen zu können, den die Planungsgemeinschaft unlängst vorgelegt hat. Gegen den Vorschlag hatte es massiv Kritik gehagelt, weil die IG ihre Wünsche für eine deutliche Reduzierung der geplanten Abbauflächen nicht berücksichtigt sah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort