Treffpunkt Daun

DAUN. (sts) Automobilschau, Frühlingsfest, verkaufsoffener Sonntag: Ein Besuch der Kreisstadt am Wochenende (1./2. April) lohnt sich.

Wer sich am Wochenende nach Daun aufmacht, um über den Vulkanmarkt zu schlendern, für den wird der Weg vergebens sein: In diesem Jahr gibt es erstmals keinen solchen Markt in Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag und der Automobilschau. Nachdem die mit der Organisation beauftragte Agentur nach dem enttäuschend verlaufenen Vulkanmarkt im Herbst den Vertrag mit dem Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) gekündigt hatte, wurde beschlossen, keinen neuen Partner zu suchen, sondern zunächst einmal auf den Vulkanmarkt zu verzichten. Kein Markt, aber dafür mehr Platz für die Autohändler aus Daun und Hillesheim ist vorhanden, die am Samstag und Sonntag ihre Modelle präsentieren können. Weiterer Anziehungspunkt: das Frühlingsfest, das in diesem Jahr wieder parallel zu Autoschau und verkaufsoffenem Sonntag stattfindet. Die Geschäfte sind in Daun am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Im Rahmenprogramm präsentiert der Motorsportklub Daun historische Rallye-Autos und baut eine original Service-Station auf. In Höhe der AOK warten auf die Kinder eine große Hüpfburg, das Geschicklichkeitsspiel "Heißer Draht" und ein Basketball-Wurfspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort