Konzert Still Collins präsentiert Hit auf Hit für fast 400 Genesis-Fans in Daun

Daun · Am Freitagabend gastierte die europaweit bekannte Tributeband Still Collins im Veranstaltungszentrum Forum in Daun. Fast 400 Besucher waren gekommen und feierten annähernd drei Stunden Livemusik von Phil Collins, Genesis und Peter Gabriel.

Fotos: 30 Jahre - Still Collins im Forum Daun
Link zur Paywall

30 Jahre - aber keine leise Töne ; Still Collins im Forum Daun!

40 Bilder

Still Collins traten im Forum Daun in der Originalbesetzung auf. Kurz vor dem Konzert hatte der TV Gelegenheit, mit den Musikern zu sprechen. Mit ihren mehr als 1600 Konzerten in vielen Ländern Europas seien sie wohl eine der erfolgreichsten Tributebands. Als sie 1996 ihre ersten Auftritte zelebrierten, gab es nur ganz wenige solcher Bands, sodass sie sich durchaus stolz als Mitbegründer dieser Szene bezeichnen möchten. Vor der Corona-Pandemie habe die Gruppe jährlich zwischen 80 und 90 Konzerte gegeben. Inzwischen widmen die Mitglieder ihren Familien mehr Zeit – die Band spiele „nur noch“ circa 50 Konzerte im Jahr.