Trickbetrüger bringen Frau in Ueß um ihr Bares

Ueß · In der Eifel-Gemeinde Uess haben am Montag Trickbetrüger ihr Unwesen getrieben. Eine Frau wurde für ihre Gutmütigkeit bestraft und in ihrem eignen Haus bestohlen.

Zweimal hat es an der Tür einer Frau aus Ueß am Montagnachmittag geklingelt. Zunächst wollte ein Bettler Geld von ihr. Wenig später, um 17 Uhr klingelte es erneut. Diesmal stand eine unbekannte Frau vor der Haustür und bat darum, die Toilette benutzen zu dürfen.

Nachdem diese das Haus verlassen hatte, stellte die Hausbesitzerin mit Erschrecken fest, dass ihr Bargeld aus dem Portemonnaie gestohlen worden war. Vermutlich steckten die beiden Unbekannten unter einer Decke und der Mann hatte zuvor das Haus genauestens ausbaldowert.

Nach Polizeiangaben haben die beiden Tatverdächtigen südländisches Aussehen. Der Mann wurde auf 50 Jahre geschätzt. Die Frau trug zur Tatzeit ein rotes Kleid.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen nimmt die Polizei Daun unter der Telefonnumer 06592/96260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort