Trödelmarkt mit Sammlerstücken

Trödelmarkt mit Sammlerstücken

Steineberg. (red) Ein Trödelmarkt wird am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Dezember, 9 bis 18 Uhr, im Jugendzentrum in Steineberg veranstaltet. Verkauft werden die Sammlerstücke von Zauberpater Johannes Lennartz.



Lennartz ist vor zehn Jahren gestorben. Er gründete 1972 das Jugendzentrum Steineberg, holte vernachlässigte, obdachlose, schutzbedürftigte Kinder und Jugendliche aus Baracken und Notunterkünften aus Köln, in seine Einrichtung nach Steineberg.

Dort schuf er aus einem alten Bauernhof eine Begegnungsstätte, die ständig vergrößert wurde. Für sein Jugendzentrum, für das er sein Leben lang gearbeitet und gezaubert hat, hat er manches Sammlerstück erworben. Der Erlös aus dem Verkauf der Sammlerstücke wird für die Sanierung des Jugendzentrums verwendet.

Info: Telefon 06573/99140.