1. Region
  2. Vulkaneifel

Turmbläser-Messe vor vollem Haus

Turmbläser-Messe vor vollem Haus

Vollständig besetzt war die St.-Martin-Kirche beim Festgottesdienst anlässlich des Kirchenchorjubiläums.

Seit 220 Jahren gibt es in Hillesheim nachweislich einen Kirchenchor. Nun führte er in Gemeinschaft mit den Kirchenchören Dockweiler, Kirchweiler und Arzfeld sowie einem Ensemble des Musikvereins Hillesheim unter der Gesamtleitung von Matthias Peter (Dockweiler) die Turmbläser-Messe von Fridolin Limbacher auf - ein beeindruckendes Erlebnis, wie die Besucher mit ihrem Applaus am Ende bestätigten. Pfarrer Patrick Mittermüller dankte dem Jubiläumschor. Beim Fest im Atrium der Grundschule waren sich Pfarrer Mittermüller und Stadtbürgermeister Matthias Stein darin einig, dass sich dem Kirchenchor unbedingt neue Sänger anschließen sollten.(bb)/ Foto: privat