Twins-Quartett spielt in Daun

DAUN. (red) Das nächste Lions-Konzert ist am Mittwoch, 13. Oktober, um 20 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Es spielen das Twins-Quartett und Professor Vassiliy Lobanov.

Das Twins-Quartett wurde 1998 am Tschaikowskiy-Konservatorium Moskau unter Professor Galkovsky (Schostakowitsch-Quartett) gegründet und besteht aus Elena Issaenkova (erste Geige), Tatiana Issaenkova (zweite Geige), Elena Alekseeva (Bratsche) und Irina Smirnova (Cello). Im Laufe der Jahre nahm das Quartett an zahlreichen Meisterklassen und Sommerakademien teil und erhielt für seine Interpretationen viele international anerkannte Preise. In den nächsten zwei Jahren wird das Twins-Quartett beim Alban Berg-Quartett und Professor Schoneweg studieren. Vassily Lobanov, geboren in Moskau, gehörte bereits zu den bekannten Pianisten und Komponisten in der Sowjetunion, als er in den 80er Jahren eine rege Konzerttätigkeit in der ganzen Welt aufnahm. Seit 1997 ist er als Professor für Klavier an der Musikhochschule Köln tätig. Auf dem Programm stehen folgende Werke von Borodin, Tschaikowsky und Schostakowitsch.Der Eintritt zum Konzert am 13. Oktober ist - wie immer bei Lions-Konzerten - frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort