Typische Rezepte fürs Jahrbuch gesucht

Daun · Der Redaktionsausschuss des Heimatjahrbuchs ruft noch bis zum 31. Mai alle Bürger des Kreises Vulkaneifel dazu auf, Beiträge für die Ausgabe 2016 bei der Kreisverwaltung einzureichen.Dabei soll als neue Rubrik "Typische Eifeler Rezepte, typische Eifeler Küche" eingeführt werden.

Alle Interessierten sind eingeladen, Rezepte - sei es für Döppekuchen oder Kartoffelsuppe, für das Einkochen von Marmeladen oder für die Herstellung von Likören - einzureichen. Ansonsten steht das Thema Heimat im Mittelpunkt des Heimatjahrbuchs 2016. Gesucht werden Geschichten und Porträts von Menschen, die im Kreis zugezogen oder weggezogen sind, schon vor langer Zeit oder gerade ganz aktuell. Neben Beiträgen zum Schwerpunktthema sind wie immer auch schöne Fotos, Beiträge zu Natur und Landschaft, Geschichte und Geschichten, Dorfporträts und Aktuelles aus dem Kreis willkommen.
Ganz besonders ermuntern will der Redaktionsausschuss junge Menschen, Beiträge einzureichen, wie Referate, Facharbeiten und Aufsätze, die in irgendeiner Form mit dem Kreis zu tun haben. red
Alle Beiträge können bis zum 31. Mai an hjb@vulkaneifel.de oder aber per Post an die Kreisverwaltung Vulkaneifel, Mainzer Strasse 25, 54550 Daun, gesendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort