Überfällig

Es ist an der Zeit, dass auch in Daun ein ansprechender, gut gelegener Stellplatz für die Gäste, die per Wohnmobil in die Stadt kommen, entsteht. Denn die Wohnmobilisten sind eine äußerst attraktive Zielgruppe, sind sie doch in aller Regel gut situiert und auch willens, dort auch einiges an Geld zu lassen, wo die Infrastruktur für ihre Art des Urlaubs stimmt.

Und der Bedarf ist da, wie die örtlichen Fremdenverkehrs-Verantwortlichen bestätigen. Wenn alle Voraussetzungen für die Einrichtung eines Stellplatzes erfüllt sind und das Projekt realisiert werden kann, muss auch klar sein, wie eine solche Einrichtung betrieben werden kann. Als Ableger der Stadt oder privat? Ganz ohne Betreuung wird es nämlich nicht gehen. Grundsätzlich gilt: Für eine Stadt wie Daun, zu deren wichtigen wirtschaftlichen Standbeinen der Fremdenverkehr gehört, ist ein solcher Stellplatz ein Muss. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort