Überhol-Manöver gefährdet Fahrschüler
Zwei Vorfälle vermeldet die Polizeiinspektion Daun. Ein Auto wurde in Gerolstein zerkratzt, ein Motorrad-Fahrschüler auf der Bundesstraße zwischen Waldkönigen und Daun erheblich gefährdet. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.
Gerolstein/Daun. (red) Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 13.40 Uhr und 14.30 Uhr einen in der Hauptstraße in Gerolstein geparkten PKW der Marke Citroen an der hinteren rechten Tür zerkratzt.
Die Schadenshöhe an dem Citroen beträgt circa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260 entgegen.
Zu einer Verkehrsgefährdung kam es am Nachmittag des gleichen Tages. Gegen 17.10 Uhr wurde auf der Bundesstraße zwischen Waldkönigen und Daun ein Motorad-Fahrschüler während seiner Übungsfahrt erheblich gefährdet. Der Fahrer eines schwarzen Daimler-Benz mit Bitburger Kennzeichen überholte ihn in so gefährlicher Art und Weise, dass der Fahrschüler stark abbremsen musste, um Schlimmeres zu vermeiden.
Zeugen, die das gefährliche Überholmanöver beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 in Verbindung zu setzen. Dem Fahrer des Daimlers droht ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.