Üdersdorfer erkunden Südtirol

Üdersdorf · Der Eifelverein Üdersdorf hat Roncone in Südtirol besucht. Anlass war die enge Verbindung zwischen dem Eifelverein und dem Bergsteigerchor Cima Ucima in Roncone, der schon zweimal in Üdersdorf aufgetreten ist.

Im Laufe der Jahre sind Freundschaften zwischen Mitgliedern des Eifelvereins und Bewohnern des italienischen Ortes gewachsen. Der Chor gestaltete einen abwechslungsreichen und fröhlichen Abend mit alpenländischen Liedern. Mit Musik endeten auch mehrere Tage: mal war es eine Bläsergruppe, mal Gianni und sein Akkordeon oder das Gesangsduo Avanti und Andre. Es gab Ausflüge nach Meran, in eine Winzergenossenschaft und an den Gardasee. Vorsitzender Dieter Zimmer hatte die Reise organisiert. (red)/Foto: Eifelverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort