Üdersdorfer weihen modernisierte Grillhütte ein

Üdersdorf · Zur Einweihung und Vorstellung der sanierten Grill- und Wanderhütte laden die Alten Herren des Sportvereins Rot-Weiß Üdersdorf für Samstag, 21. Mai, ab 14.30 Uhr in die Mühlenkaul ein. In vielen ehrenamtlichen Stunden haben die Vereinsmitglieder die Hütte mit fließendem Wasser sowie Strom vom Netz versorgt.

Üdersdorf. Die Grill- und Wanderhütte hat bereits eine lange Geschichte. 1979 und 1980 errichteten die Alten Herren des Sportvereins Rot-Weiß Üdersdorf in Absprache mit der Ortsgemeinde die Hütte im Bereich der Mühlenkaul.
2005 musste die Hütte infolge komplett erneuert werden. Damals sprangen die Alten Herren ein. Nur das Material musste von der Gemeinde übernommen werden. Die Alten Herren leisteten mehr als 400 ehrenamtliche Stunden.
Im vergangenen Jahr erfolgte nun in einem weiteren Schritt eine Aufwertung der Grill- und Wanderhütte. Der langgehegte Wunsch, an der Hütte fließendes Wasser sowie Strom vom Netz anbieten zu können, wurde umgesetzt.
Dank der Übernahme der Materialkosten durch die Gemeinde und der Unterstützung der Fachkräfte Thomas Simonis und Stefan Rauen konnten die Vereinsleute Wasser- und Stromleitungen kostengünstig verlegen. Zuvor war die Wasser- und Stromversorgung jahrelang über eine Firma im Gewerbegebiet erfolgt. red
Programm am Samstag, 21. Mai: ab 14.30 Uhr Unterhaltung mit mehreren Spielen der örtlichen Vereine; abends die Übertragung des DFB-Pokalendspiels. Neben kalten Getränken werden ab 14.30 Uhr Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort