1. Region
  2. Vulkaneifel

Ulmener Pfarrfest mit Messe und Musik

Ulmener Pfarrfest mit Messe und Musik

Die Pfarrgemeinde St. Matthias Ulmen lädt für Sonntag, 21. Juli, zum Pfarrfest ein.

Die Feierlichkeiten beginnen um 10.30 Uhr mit einem Hochamt in der Pfarrkirche, das von der Kirchenchorgemeinschaft Ulmen/Alflen sowie den Meisericher Singkindern umrahmt wird. Nach dem Gottesdienst gibt es ein buntes Programm am Maarvorplatz mit Musik, Vorführungen der Wasserwacht am Maar sowie Angeboten für Kinder.
Es gibt Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Der Erlös ist für die Renovierung der Ulmener Pfarrkirche bestimmt. Mit den Arbeiten am Kirchturm und am Dach wurde begonnen. Die dafür notwendige Finanzierung steht, aber der Eigenanteil an der Innenrenovierung muss noch nahezu komplett aufgebracht werden. red