Seit 1989 im Amt Kreisjagdmeister in der Vulkaneifel wiedergewählt: „Es gibt ja auch keinen besseren“

Darscheid · Ulrich Umbach aus Kelberg ist seit 1989 Kreisjagdmeister im Landkreis Vulkaneifel. An dieser Personalie ändert sich auch zum 1. April 2023 nichts. Denn bei der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft wurde er einstimmig für weitere fünf Jahre gewählt. Neu ist Umbachs Stellvertreter; es ist Sebastian Keiper.

Ulrich Umbach aus Kelberg bleibt Kreisjagdmeister
Foto: Bettscheider Brigitte

Landrätin Julia Gieseking isst gern Wild und wohnt am Waldrand. „Mehr Berührungspunkte zur Jagd hatte ich bisher nicht“, sagte sie mit einem Augenzwinkern zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe (KG) Vulkaneifel e.V. im Landesjagdverband (LJV) Rheinland-Pfalz. Nach der Wahl des Kreisjagdmeisters, seines Stellvertreters und der Mitglieder des Kreisjagdbeirates meinte die Landrätin: „Bei den Jägern ist alles sehr harmonisch.“ Und betonte: „Die Jagd ist wichtig. Die Jäger kümmern sich um vieles. Wir sind auf ihre Arbeit angewiesen. Dafür danke ich.“