UMBAU

GEROLSTEIN. Es bleibt dabei: Das Gerolsteiner Freibad, das für rund drei Millionen Euro aufwändig umgebaut und generalsaniert wird (im Vordergrund ist das Babybecken zu sehen), wird voraussichtlich Ende Juni eröffnet.

Das sagte der Leiter der Verbandsgemeindewerke, Karl Servatius, auf TV-Nachfrage. Zwar habe der lange Winter zu Verzögerungen bei sämtlichen Arbeiten geführt, diese würden jedoch aufgeholt werden. Der exakte Eröffnungstermin wird laut Servatius Anfang Juni festgelegt. Zu erwarten sei auch, dass während der diesjährigen verkürzten Freibadsaison die Eintrittspreise wie im Vorjahr gelten werden. Erst für 2007 ist mit einer Erhöhung zu rechnen. Über die künftigen Eintrittspreise und die Frage, ob die Tourismus- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Gerolsteiner Land für das Bad verantwortlich zeichnen soll, wird der Verbandsgemeinderat Gerolstein in seiner Sommersitzung beraten.(mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort