UMBAU

DAUN. Noch bis Ende nächster Woche dauern die Ausbesserungsarbeiten am Kreisverkehr beim Behördenzentrum in Daun, und so lange müssen die Verkehrsteilnehmer auch hin und wieder mit Staus rechnen. Weil regelmäßig tiefe Furchen in die Bankette gefahren wurden, werden die Ein- und Ausfahrten in den Kreisverkehr um bis zu 70 Zentimeter verbreitert und jeweils mit Bordsteinen eingerahmt.

Zudem wird, um die Sicherheit zu erhöhen, der Fußgängerüberweg in Richtung der Kindergärten um einige Meter weiter nach hinten verlegt. Bislang befand er sich gerade einmal drei bis fünf Meter hinter der Einmündung in den Kreisel. Deshalb wurden Fußgänger dort auch oft erst spät von den Autofahrern bemerkt. Der Aus- und Umbau kostet etwa 15 000 Euro. (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort