UMFRAGE

PETER BURGGRAF, Schüler aus Gelenberg: "Ich will Schreiner werden, aber ich habe mir die Stände trotzdem alle angeschaut. Es war interessant. Bei der Podiumsdiskussion fand ich gut, dass alle gesagt haben, dass gutes Benehmen wichtig ist."MARKUS HOFF, Inhaber von "Hoff-Fliesendesign" aus Lirstal: "Als Ehemaliger dieser Schule freut es mich besonders, dass ich meinen Betrieb hier vorstellen konnte.

Ich bin 23 Jahre alt und habe mich vor einem halben Jahr selbstständig gemacht. Damit will ich gerne anderen jungen Leuten Mut machen."LISA KASSLER, Schülerin aus Kelberg: "Ich habe mich hauptsächlich darüber informiert, wie man an der Berufsschule das Abitur machen kann. An der Podiumsdiskussion fand ich gut, dass so viel Wert darauf gelegt wird, dass die Eltern in die Berufswahl einbezogen werden sollten."MARIA SCHELL, Lehrerin aus Kelberg: "Es war ein sehr informativer Abend, und ich bin froh, dass so viele meiner Schüler mit ihren Eltern teilgenommen haben. Gut war, dass die außerschulischen Experten die Wichtigkeit der Tugenden und Kulturtechniken so stark betont haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort