Umgekippter Laster blockiert B 257 für Stunden

Wallenborn · Bei einem Unfall am Freitagmittag ist ein Lastwagen auf der Bundesstraße 257 zwischen Wallenborn und Salm umgekippt. Das Fahrzeug war kurz nach 12 Uhr von Daun aus in Richtung Bitburg unterwegs, als der Fahrer in einer Linkskurve hinter dem Ort Wallenborn nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der größte Teil der Lava-Steine, mit denen der 40-Tonner beladen war, hatte sich dadurch über die Straße verteilt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort im Einsatz. "Die Straße zwischen Oberstadtfeld und Meisburg musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden", sagte ein Polizeisprecher auf TV-Anfrage. Nach Auskunft von Polizei und Rettungskräften ist der Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt nach Schätzungen der Polizei mindestens 100 000 Euro. (itz)/TV-Foto: Agentur siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort