Umgetauft: Musikfestival hat neuen Namen

Mayen. (red) Im Juni steht die zwölfte Auflage des Mayener Musikfestivals der Kulturinitiative Mayen (Kim) auf dem Programm. Neu ist der Name: Künftig heißt die Veranstaltung Lava-Rock.

"Der neue Name ist markanter und soll künftig noch schlagkräftiger für das Hauptevent der Kim werben", sagen die Organisatoren. Als Termin wurden Samstag und Sonntag, 18 und 19 Juni, festgelegt. Veranstaltungsort ist das Lapidea-Gelände an der Mayener Adorf-Halle. Auch das Programm steht: Bisher verpflichtet wurden The Asskickin' Gentlemen, The Pepperman's New Experience und Liedermacher Stephan Lung. Dazu kommt eine Nachwuchsband, die das Festival eröffnen soll. Wer das sein wird, entscheidet sich in einem Wettbewerb, bei dem Bands einen Abend lang vor Publikum im Pfannkuchenhaus "La Mirage" spielen. Die beste Gruppe erhält die Chance auf einen Auftritt beim Lava-Rock-Festival.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kim-mayen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort