Unbekannte blenden Gegenverkehr

Daun/Ulmen · Fast wäre es am Sonntag zu einem schweren Unfall auf der A 48 gekommen. Unbekannte haben versucht, mit einem Laserpointer zwei LKW-Fahrer zu blenden. Die Fahrer der Lastzüge konnten im letzten Moment ihre Augen schützen.

Daun/Ulmen. Gefährliches Spiel auf der Autobahn: Unbekannte haben am Sonntagabend auf der A 48 den entgegenkommenden Verkehr mit einem Laserpointer geblendet. Um 22.20 Uhr bemerkten die Fahrer von zwei LKW, die in Richtung Koblenz unterwegs waren, zwischen dem Autobahndreieck Vulkaneifel und der Ausfahrt Ulmen einen grünen Laserstrahl, der aus einem entgegenkommenden Auto kam. Die Fahrer konnten im letzten Moment ihre Augen schützen. Nur deshalb habe ein folgenschwerer Unfall verhindert werden können, teilte die Polizei gestern mit. Der Laserstrahl wurde gezielt auf die Sattelzüge bewegt. Eine Fahndung der Polizei im Ulmener Ortsteil Meiserich blieb ohne Erfolg. Die Beamten suchten auch einen Feldweg ab, der unterhalb der A 48 verläuft und in Meiserich in die Üßbachtalstraße und die Kreisstraße 1 mündet. Die Autobahnpolizei sucht nach weiteren Geschädigten oder Zeugen. redHinweise an die Autobahnpolizei Kaisersesch unter Telefon 02653/99010.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort